Sollte das von Ihnen gewünschte Datum bereits ausgebucht sein, kann sich eine direkte Anfrage lohnen.
Buchungs-Anfrage


Cycletipps für E-xperience Rider

Erlebnis, Spaß, Genuss, Freiheit!
Touren für E-Bike, Bio-Tourenbiker und Gravelbiker

Diese Touren sind für E-Biker, Tourenbiker und Gravelbiker ausgelegt, die keinen technischen Anspruch an die Tour stellen.
Die Streckenführung verläuft meistens auf befestigten Schotterwegen und selten auf asphaltierten Rad- bzw. Nebenstraßen.
Es kann aber vorkommen, dass man kurze Stücke naturbelassene Wege nutzen muss.
Da unser Waldgebiet hauptsächlich für die Forstnutzung genutzt wird, ist es möglich,
das einige Wege kurzfristig durch Forstarbeiten in Mitleidenschaft gezogen worden sind.


Pön3
Rund um das Hochplateau Pön

Streckendaten: 23 km/370 Hm
Eine kleine Panorama Runde für den Anreise- oder Abreisetag. Kern dieser Tour ist das Pön-Gebiet bei Usseln. Am Gipfelkreuz “Kahler Pön” haben wir immer wieder traumhafte Aussichten in das Waldecker Land. [Tourenbeschreibung...]

Landschaft Bruchhausen
Zu den Bruchhauser Steinen

Streckendaten: 31 km/550 Hm
Eine Panorama Tour über das Naturmonument Bruchhauser Steine und anschließend geht es zum  Naturschutzgebiet „Neuer Hagen“ mit der Hochheide. Es ist eine kurze aber kräftezehrende Streckenführung. [Tourenbeschreibung...]

Tits wiesen
Kleine Diemelsee Runde

Streckendaten: 37 km/510 Hm
Auf zum Diemelsee, wer die Natur ohne große Anstrengungen genießen möchte ist genau richtig bei der „Kleinen Diemelsee Tour“ [Tourenbeschreibung...]

kreuz heide anstieg
Zur Ruhrquelle

Streckendaten: 47 km/890 Hm
Eine E-Radtour die uns einen Eindruck vom Hochsauerland gibt. Mit den Eckpunkten Küstelberg , Elkeringhausen, Ruhquelle, Hillestausee und über die Niedersfelder Hochheide
[Tourenbeschreibung...]

herbst
Zur Hasenstall Hütte

Streckendaten: 48 km/945 Hm
Die Tour geht über die beiden Freigrafschafts Dörfer Düdinghausen und Oberschledorn in Richtung Medebach. Es gab immer ein Tauziehen zwischen Waldeck und Kurköln um die Herrschaft.  Bei Medebach  haben wir dann eine Einkehrmöglichkeit in der Hasenstall Hütte
[Tourenbeschreibung...]

Landschaft Elleringhausen3
Borbeck Kapellen Tour mit Hiebammer Hütte

Streckendaten: 49 km/835 Hm
Eine wirklich technisch leichte Runde zur Borbeck Kapelle. Aber das schönste ist die Einkehr in die idyllisch gelegene Hiebammer Hütte. Und die eben genannte Borbeck Kapelle bringt etwas Geschichte in die Tour mit rein.
[Tourenbeschreibung...]

Langenberg
Ritt zum Kahlen Asten

Streckendaten
54 km/1100 Hm

Was wäre ein Radurlaub in Willingen,  wenn man nicht mal eine Rundreise durch das Hochsauerland macht. Das Hauptziel dieser Tour ist sicherlich Winterberg mit dem Kahlen Asten.  Aber auch seine Nebendörfer wie Altastenberg  Silbach, Siedlinghausen sowie  Niedersfeld sind eine Reise wert.
[Tourenbeschreibung...]

Landschaftstraum1
Bergtour zum Diemelsee

Streckendaten
63 km / 1270 Hm

Der Diemelsee – wer in Willingen einen Radurlaub verbringt spielt fast immer mit dem Gedanken zum Diemelsee zu biken. Nun gibt es eine riesige Auswahl an Möglichkeiten dort hin zu fahren. Diese Streckenführung, wie es der Name schon sagt, ist ein Rundkurs in den Bergen vom Naturpark Diemelsee.
[Tourenbeschreibung...]

Landschaftstraum
Landschaftstraum "Upland"

Streckendaten:
65 km / 1140 Hm

Dieser klasse Streckenverlauf ist an den Wanderweg „Uplandsteig“ angelegt. Aber keine Angst die schwierigen Wege sind ausgelassen worden. Was aber der landschaftlichen Vielfallt keinen Abbruch getan hat. Und ein weiterer Vorteil der Tour ist, das man die 65 km auch in 2 Etappen biken kann. [Tourenbeschreibung...]